top of page

"Wo Musikverein Bairisch Kölldorf drauf steht - ist Musikverein Bairisch Kölldorf drin!"

Der Musikverein Bairisch Kölldorf besteht aus rund 65 aktiven Vereinsmitgliedern und 5 Marketenderinnen, die ihre Arbeit vollkommen gemeinnützig leisten.

Wir verstehen uns als Kulturträger und halten die Tradition der Blasmusik aufrecht. Durch eine gute Mischung an traditionsreichen aber auch modernen Musikstücken möchten wir eine große Masse an Menschen für diese Musik begeistern. Besonders wichtig sind uns auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche zu schaffen und vor allem unsere Jugend in ihrer musikalischen Tätigkeit auszubilden und zu fördern!

Durch die Teilnahme an Konzert- und Marschmusikwertungen möchten wir unsere Qualität stets hoch halten. Die Auszeichnungen durch 5 Steirische Panther (1998, 2003, 2007, 2010, 2019) und der Robert Stolz Medaille (2019) beweist das und macht uns stolz!

Unsere traditionellen Veranstaltungen sind das alljährliche Wunschkonzert gegen Ende des Jahres, und unser jährliches Weinlesefest Anfang Oktober.
Wir freuen uns mit diesen Veranstaltungen allen Musikfreunden ein qualitativ hochwertiges Musikprogramm und eine gute Unterhaltung anbieten zu können!

Durch viele weitere Veranstaltungen, Ausflüge und Konzertreisen möchten wir Bairisch Kölldorf und Umgebung und unseren Musikverein bekannter machen.

Vor allem sind uns aber die Gemeinschaft im Musikverein und die einzelnen Musiker wichtig - der Verein soll unsere Mitglieder bei der freiwilligen Ausübung des Musizierens größtmöglichst unterstützen und auch viel Raum für Freude und Spaß in der Gemeinschaft bieten.

"Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: Dem Mitmenschen (musikalische) Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auch der Welt tun kann" (Peter Rosegger)

Logo-Musikverein

Musikverein Bairisch Kölldorf